@tongpu:
Nur soviel: 5 € als "wenig" abzustempeln find ich verdammt dreist.
Ich meinte das mit den 5€ im vergleich zu….z.b. einer Packung kippen.....
Es ist mir völlig klar, dass man mit 5€ in einem Armen Land ein paar Menschen sehr helfen würde....(leider ist es ja meistens so, dass wenn man hier in Europa spendet, von 5€ noch vielleicht 1-2€ ankommen wo sie gebraucht werden...)
@tongpu:
Jetzt, da ich auch mal Armut selbst miterlebt habe, gebe ich 5 € einen noch hoeheren Wert, als vorher.
Um Armut zu erleben, brauchst du in kein fremdes Land Reisen….davon gibt es in Deutschland mehr als genug...
Unseren Armen geht es natürlich immer noch erheblich besser als denen in den betroffenen Ländern...(hier musste wohl noch nie (bis auf die Jahre nach dem 2ten Weltkrieg) jemand wirklich Hunger und Durst leiden)
Ich finde es gut wenn es Menschen wie dich gibt, die etwas dagegen tun wollen (und es auch machen)....aber die Realität ist, dass die menschen in den Industrienationen jeden Tag von Armut und Tot lesen, hören und es Schlimm finden und etwas dagegn machen wollen.....und bei 95% der Leute hört es mit dem Wunschauch schon auf.....
Die leute haben Ihre eigenen Probleme und Ängste....da schaltet der Kopf irgenwann auf durchzug und registriert zwar das da wieder was schlimmes passiert ist und das Menschen sterben.....aber nach ca.5 min. ist das alles verflogen....und man macht sich wieder um seine eigene Situation gedanken....
Das das Falsch ist muss ich dir nicht sagen....aber es ist leider Realität.....
@tongpu:
Sorry, aber…ein paar sollten endlich mal arbeiten gehen...
das ist jetzt ungerecht von dir….klar Posten hier viele Kiddies.....und so manch ein Arbeitsloser mit zuviel Zeit.....
Aber so ehrenvoll deine Ansichten sind......tue sie Kund ohne zu verurteilen...sonst erreichst du noch weniger Leute als sowieso schon.....
Es stimmt sicherlich, dass die wenigsten den Wert ihres Geldes und des Werts den dieses Geld repräsntiert zu schätzen wissen.....aber das ist wie ich oben erwähnte, nur eines unserer Probleme im Kapitalistischen Westen....